Heilpraktiker Ausbildung

Die Ausbildung zum staatlich überprüften Heilpraktiker ist höchste Vertrauenssache. Bewährte naturheilkundliche Traditionen und medizinischer Fortschritt müssen für einen Heilerfolg Hand in Hand gehen.

Wir freuen uns, als Heilpraktiker-Schule bei der Ausbildung unserer angehenden Heilpraktiker und Heilpraktikerinnen auf eine über 30-jährige Wirkungsgeschichte zurückblicken zu können.

Viele unserer ehemaligen Schüler und Schülerinnen sind heute selbst erfolgreich praktizierende Heilpraktiker, die unser Institut in bester Erinnerung haben.

Mehr über die Modalitäten und Kosten Ihrer Ausbildung zum Heilpraktiker erfahren Sie im Kursplan Heilpraktiker Ausbildung

Heilpraktiker Fortbildung

Zielgruppe

Sie sind bereits medizinisch ausgebildet und wollen Ihren therapeutischen Horizont erweitern.

Während der Ausbildung zum Heilpraktiker erlernen Sie ein breites, naturheilkundliches Spektrum. Sie erhalten einen Überblick über alle wichtigen Themen der Naturheilkunde, wie z.B. Homöopathie, TCM, Pflanzenheilkunde etc.

So können Sie Ihr Fachgebiet nach Ihren Neigungen wählen. Für Vertiefung und Perfektion in ihrem Fach, bieten wir Ihnen Fachfortbildungen an.

Mit den Meisterkursen wollen wir diese altehrwürdigen Therapieformen in einem vernünftigen Rahmen weiterentwickeln, sie für die heutige Zeit optimal anwendbar gestalten und die Berührungspunkte zu anderen Therapieverfahren, wie z.B. Pflanzenheilkunde, Anthroposophische Medizin oder Neuraltherapie erarbeiten.