Ausbildungsvorteile der Heilpraktiker-Schule-Bodensee

Kleine Klassen

In Gruppen von bis zu 15 Personen, lernen Sie intensiv, spannend und effektiv in angenehmer Atmosphäre.

Praktisch

Theorie und Praxis gehen bei uns Hand in Hand. Sei es nun die Blutdruckmessung oder der richtige Umgang mit der Akupunkturnadel - nach Ihrer Ausbildung werden sie beides sicher anwenden können.

Fundierte Ausbildung

Das Wissen und die Kompetenz welches der Beruf des Heilpraktikers fordert, lässt sich nicht in Crashkursen erwerben. Es bedarf einer fundierten Ausbildung und die braucht Zeit.

Sowohl die Amtsärztliche Überprüfung, als auch die Tätigkeit in eigener Praxis sind anspruchsvoll.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt verantwortungsvolle Heilpraktiker mit einem vielschichtigem medizinisch - naturheilkundlichem Wissen auszubilden.

Naturwissenschaft und Naturheilkunde

Die Naturwissenschaftlichen Grundlagen ("Schulmedizin") sind für uns Heilpraktiker ebenso relevant, wie die Naturheilkundlichen Fächer. Wir wecken Ihre Neugierde - auch für die komplizierteren Themen der Medizin - ganz sicher!

Hochwertige und nachhaltige Ausbildung

In unserer langjährigen Ausbildungstätigkeit haben wir schon so manche Trends gesehen. Momentan herrscht auch in Bezug auf die Heilpraktikerausbildung eine Discounter - Mentalität vor: schnell und billig. Wir steuern diesem Trend bewusst entgegen und setzten auf Nachhaltigkeit, denn nur so kann unser Berufsstand langfristig bestehen und ernst genommen werden.

Individuelle Förderung Ihrer Fähigkeiten

Jeder Mensch hat seine Begabungen, Fähigkeiten und Schwächen. In unserer Schule werden Sie, als Mensch wahr- und aufgenommen. Sie werden gefördert frei zu sprechen, sich einzubringen und dabei die Gruppe wahrzunehmen. All Dies sind unabdingbare Voraussetzungen für Prüfung und Praxis.

Faire Vertragsgestaltung
und faires Preis-Leistungsverhältnis

Kündigungsmöglichkeit 4 Wochen zum Monatsende.

Transparente Kosten

Unterrichtsbegleitende Skripten inbegriffen

Weitere Aktivitäten während der Ausbildung

• Besuch eines Anatomischen Museums, denn nichts ist anschaulicher als die Realität.
  • Besuch von unterschiedlichen naturheilkundlich orientierten Firmen.
  • Salbenkochen, Teezubereitungen - von der Ernte bis zum Arzneimittel.
  • Zubereitung homöopathischer Mittel etc.
  • Änderungen und Aktualisierungen des Lehrplans behalten wir uns vor.